Über Mich

Wolf Schneider ist nicht nur Mitglied der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, sondern bringt zudem auch noch die längste Berufserfahrung mit. 

Als Generalunternehmer und gewerbetreibender Architekt, der damals noch auf Massivbauweise im Raum Betzdorf / Siegerland spezialisiert war, begann er Ende der 70er Jahre seinen beruflichen Werdegang. 

Seit 2005 ist Wolf Schneider auch bundesweit tätig und hat bis dato weit über 1.000 Bauvorhaben realisiert – dabei handelte es sich überwiegend um Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie Objekt- und Gewerbebauten. 

Diese große Bandbreite an Erfahrung lässt er auch heute noch gerne in seine aktuellen Planungen einfließen.

Obwohl die Nutzung eines normalen Hauses keinen allzu strengen Anforderungen unterliegt, stellt Wolf Schneider bei seiner Planung auch Themen wie die optimale Grundrissplanung sowie -nutzung in den Vordergrund. So können beispielsweise kurze Laufwege aufgezeigt, auf Wunsch aber auch großzügig und clever geplant werden.

Architekt-Wolf-Schneider

Dass die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie für die Zukunft im Bereich des Bauens immer mehr an Bedeutung gewinnen würden, erkannte Wolf Schneider relativ schnell. So orientierte er sich schon Anfang der 2000er Jahre an der wohngesunden Holzbauweise. Heute glänzt und überzeugt er als Vorreiter der Branche mit seiner langjährigen Expertise und Know-How. 

Aber auch Bauherren, die gerne Stein-auf-Stein bauen, sind bei Architekt Wolf Schneider bestens aufgehoben. Circa 30 % seiner geplanten und gebauten Häuser sind Massivhäuser. Inspirieren lässt er sich vor allem in seiner Freizeit: mit seinem Rennrad legt Wolf Schneider jährlich bis zu 10.000 Kilometer zurück.

Erfahren Sie mehr über mich. Ich freue mich darauf Ihnen bei Fragen und sonstigen Anmerkungen weiterhelfen zu können.

Impressum | Datenschutz | Copyright architektenhaus.net | Keine Haftung für Links oder Inhalt

Webdesign: Rankus Media